Poke-Star
Willkommen bei Poke-Star!
Bitte melde dich an damit du Teil haben kannst an dem Stern im Pokemon Nachthimmel.
Viel Spaß auf meinem Forum!


LG Luigiplayer (Gründer) und das Poke-Star Team
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Diejenigen, die die meisten Themen ins Leben rufen
Luigiplayer
 
klekserphantom
 
Schiggy
 
NekoGirl
 
Elektroball
 
PikaGirl
 
Mario
 
darkboy_87
 

Partner
-------------------- --------------------
November 2018
MoDiMiDoFrSaSo
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Kalender Kalender

Schnee



Rollenspiel - Der Schnelleinstieg

Nach unten

Rollenspiel - Der Schnelleinstieg

Beitrag von NekoGirl am Mi Mai 25, 2011 2:12 am

Rollenspiel - Der Schnelleinstieg
In unserem Rollenspiel schlüpft man in verschiedene Rollen und spielt so zusammen mit anderen eine Geschichte, die sich meist erst im Spiel entwickelt. Dabei können die Rollenspiele geplant sein oder auch völlig frei ablaufen. Geplant werden Rollenspiele übrigens im Unterforum "Planung&anderes".

Aber ACHTUNG!
Nicht in jedes Rollenspiel kann man einfach reinplatzen. Zunächst einmal musst du wissen, um was es genau geht, also darin etwas lesen oder einen Spieler fragen, ob er dir eine kurze Inhaltsangabe gibt.
Dann musst du schauen, ob du einfach so mitmachen darfst, oder ob du zunächst einmal den Themenersteller um Erlaubnis fragen musst. An manchen Stellen ist es nämlich nicht passend, wenn plötzlich ein völlig fremder Charakter auftaucht.

Generell gilt: Lieber einmal zuviel fragen, als zu wenig. Aber bitte nicht im Rollenspielthema, sondern per privater Nachricht an den Themenersteller

1.Wähle einen Charakter!
Wenn du ein RPG gefunden hast, das dir gefällt musst du dir nun auch eine Figur ausdenken. Dazu musst du nur fden dort angegebenen Steckbrief ausfüllen und anschließend im dementsprechenden Charaktervorstellungs-Thread posten.

2.Spiel mit!
Nachdem du nun ein passendes Rollenspiel gefunden hast, dem du beitreten möchtest oder aber selbst eines aufgemacht hast, kannst du eigentlich auch schon loslegen.



Das war jetzt erst einmal das Wichtigste. Wenn du noch mehr Fragen hast, kannst du sie mir gerne per PN schicken und ich erklären dir Näheres. Natürlich sind auch andere Rollenspieler gerne bereit, dir alles zu erklären.


_________________
avatar
NekoGirl
Admin

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 23.05.11
Alter : 25
Ort : Aaaaaaallllpenn yeaaa.. x'333

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten